DOMEIER

NAME

WAPPEN

STAMMBAUM

TEXTQUELLEN


 

 

Bei der Suche nach Vorfahren stolpert man natürlich auch über Familienwappen. Zwei sind mir aufgefallen, die beide sehr ähnlich sind. Sie gehören in die gleiche Geschlechtslinie, sind nur durch ein paar Generation voneinander getrennt. Ich stehe erst am Anfang meiner Suche und garantiere nicht für die Korrektheit und Vollständigkeit dieser Angaben.

Das Wappen der niedersächsischen Familie Domeier. Möglicherweise wurde es um 1500 von Kaiser Maximilian verliehen. Zusammen mit dem Wappen soll auch ein Adelstitel verliehen worden sein, der aber nie von einem Mitglied der Familie benutzt wurde. Weiß jemand etwas dazu?

Wappen Domeier

Das Wappen von Melchior Domeier, kaiserlicher Notar zu Göttingen.

Wappen melchior Domeier

Das dritte gehört Georg Friedrich Domeyer, Kaufmann in Nürnberg.

Wappen Georg Friedrich Domeyer

Die Abbildungen der Wappen und die Informationen dazu fand ich in "Siebmacher's großes Wappenbuch, Die Wappen bürgerlicher Geschlechter".

Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin dankbar für jeden weiteren Hinweis bezüglich der Wappen und der Abstammungslinien. Vielleicht hat jemand auch farbige Abbildungen.

 

   
 
  Copyright Frank Domeier 2007-2012   letztes Update: 08.01.2011