Die Herren vom Berge - Ein historischer Kriminalroman

Die Herren vom Berge
Ein historischer Kriminalroman
Taschenbuch - 460 Seiten
ISBN 978-3-94007706-6  
KBV-Verlag

 

"Die Herren vom Berge"

"Ehrbare Händler"

"Die heilige Ketzerin"

"Im Schatten der Burgen"

"Schweigende Mauern"


 

Ein historischer Kriminalroman aus Westfalen

Minden in Westfalen anno domini 1384: Wedekind, Herr auf der Schalksburg und Kirchenvogt des Bistums Minden, vermisst seine geliebte Kuneke. Sie ist seit fast zwei Wochen spurlos verschwunden. Die Nonne Agnes und Ludolf, der Sohn des Stiftverwalters, werden mit der Suche beauftragt. Nachdem sich die beiden jungen Leute endlich zusammenraufen konnten, kommen sie verdächtigen Geschehnissen auf die Spur.

Was hat Kunekes verwitweter Schwager mit ihrem Verschwinden zu tun? Tötete er sie aus verschmähter Liebe? Was steckt hinter den Listen, die der rücksichtslose Amtmann immer wieder von ihr verlangte? Welche Pläne verfolgt Kunekes ehrsüchtige Mutter? Oder hat das böse Klatschmaul Marie etwas mit der Sache zu tun?

 

 

   
 
  Copyright Frank Domeier 2007-2012   letztes Update: 08.01.2011