Die heilige Ketzerin

Die heilige Ketzerin
Ein historischer Kriminalroman
Taschenbuch - 380 Seiten
ISBN 978-3940077509  
KBV-Verlag

 

"Die Herren vom Berge"

"Ehrbare Händler"

"Die heilige Ketzerin"

"Im Schatten der Burgen"

"Schweigende Mauern"


 

Ein historischer Kriminalroman aus Rinteln

Rinteln im 14. Jahrhundert – Die junge Maria wird von den Bewohnern des Städtchens an der Weser wie eine Heilige verehrt, denn immer wenn ihre religiösen Visionen sie überkommen, quellen aus dem Kruzifix, vor dem sie betet, wahrhaftige Tränen hervor.

Doch es gibt auch Leute, denen diese Wunder ein Dorn im Auge sind. Zweimal schon wurde der Versuch unternommen, Maria zu töten. Beim ersten Attentat starb ihre Tante, nun musste ihr Ehemann sein Leben lassen.

Die Nonne Agnes nimmt sich der verzweifelten jungen Frau an. Zusammen mit Ludolf, dem Sohn des Verwalters des Klosters Möllenbeck, will sie nun herausfinden, wer hinter diesen Anschlägen steckt. Bereits zwei geheimnisvolle Todesfälle haben die beiden ungleichen Ermittler in Minden klären können, und dabei haben sie ihre Liebe zueinander entdeckt. Dem dauerhaften Glück stand jedoch stets Agnes' Gelübde im Weg.

War der Tod von Marias Mann tatsächlich nur ein missglückter Anschlag? Oder wurde er ermordet, weil er Näheres über die grassierenden Holzdiebstähle in der Umgebung wusste? Warum hält Marias Onkel Ulrich seine schützende Hand über einen der Verdächtigen? Während fieberhaft nach dem Mörder gesucht wird, gärt es in Rinteln. Verehrer und Gegner Marias treffen immer öfter aufeinander. Die Unruhe schreckt auch die Grafen von Schaumburg auf, die nun plötzlich um ihre Herrschaft in der Weserstadt bangen müssen. Agnes und Ludolf müssen den Mörder finden, bevor die Lage außer Kontrolle gerät.

 

   
 
  Copyright Frank Domeier 2007-2012   letztes Update: 08.01.2011